Vertriebsorganisation
„Es gibt seit einiger Zeit keine Entwicklung mehr im Umsatz und damit im Unternehmenserfolg. Alles läuft so, wie es bereits in der Vergangenheit gelaufen ist und erfolgreich war, trotzdem bleibt der Erfolg aus! Haben sich die Bedarfe Ihrer Kunden verändert, sind vielleicht komplette Marktsegmente verschwunden, nutzt Ihr Kunden Produkte anderer Hersteller mit gleichem Nutzen, nur kostengünstiger?“
Wenn sie vor diesen Fragen stehen, sollten wir miteinander reden. Hinterfragen Sie Ihren Produktmix, Ihre Vertriebsstruktur, einfach alles, was Ihren Erfolg bisher ausgemacht hat. Wir helfen Ihnen bei der Organisation Ihrer Vertriebs- und Absatzstruktur. Wir zeigen Ihnen Alternativen, die effizient und gleichzeitig kostengünstig sind. Wichtig und entscheidend ist dabei Ihr eigener Wille, etwas verändern zu wollen. Ebenso wichtig ist der Zeitpunkt der Veränderung. Ideal ist der Zeitpunkt, wenn Absatzrückgänge langsam beginnen, aber noch nicht zu einer bedrohlichen Gefahr geworden sind.