Vertrieb
„Ohne Produkte könnten wir keinen Umsatz machen…“ „Die Kunden kommen schon von selbst, wenn sie erst einmal vom Produkt überzeugt sind…“
Wer hat diese Sätze nicht schon einmal in seiner beruflichen Praxis gehört? Aussagen, bei denen es häufig um die (Gering-) Schätzung und (untergeordnete) Stellung der Vertriebsfunktion in Unternehmen geht.
Doch auf welchem Weg sollen die Kunden von den Produkten und ihren Eigenschaften erfahren? Für einfache Katalogprodukte (Schrauben, Ersatzteile, usw.) braucht man tatsächlich nur noch eine eigene Homepage oder eine Verkaufsplattform im Internet. Doch wie verkauft man erklärungsbedürftige Produkte? Wie baue ich langfristige Kundenbeziehungen auf? Übers Internet? Wir sind überzeugt, heute nicht und in Zukunft nicht. Menschen verkaufen an Menschen, das ist unsere Philosophie! Darum sind wir mit unseren Mitarbeitern in Ihrem Namen bei Ihren Kunden! Nutzen Sie unsere langjährige Vertriebserfahrung.